1984 – 2024 – 40 Jahre „Rock´n´Roll- und Tanzclub „Ireen“ e.V.

Alles begann 1984 als sechs Mädels, unter der Leitung der damaligen Berufsschullehrerin Irene Mamsch, ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckten und den Rock’n‘ Roll- und Tanzclub „Ireen“ ins Leben riefen. Damit war der Grundstein für den Rock’n’Roll- und Tanzclub „Ireen“ e.V. gelegt.

Copyright by Fotostudio Glaetzer www.foto-torgau.de

Mittlerweile gehört unser Verein zu den größten seiner Art in Sachsen und bietet seinen ca. 200 Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Freizeit mit Rock’n’Roll, Showtanz und vielen anderen Tanzstilen zu verbringen.

Bei geselligen Tanzabenden und in unserer Tanzstunde können Tanzbegeisterte jeden Alters die bekanntesten Standard – und Showtänze erlernen oder auffrischen. Neben dem regelmäßigen Training und einer interessanten und abwechslungsreichen Vereinsarbeit stehen auch Auftritte bei privaten Feiern und öffentlichen Veranstaltungen auf dem Programm.

Copyright by Fotostudio Glaetzer www.foto-torgau.de

Mit der historischen Tanzgruppe und unserer Funkengarde bieten wir außerdem verschiedene traditionelle Stile an. Durch verschiedene Tänze und einem breit gefächerten Programm begeistern wir unser Publikum zu fast allen Anlässen. Dabei ist es uns auch wichtig, das Kultur- und Sportangebot der Stadt Torgau zu bereichern und vielen Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Früh übt sich… und deshalb können bei uns auch die Kleinsten ab dem 4.Lebensjahr an einer Kindertanzgruppe teilnehmen. Unser Vereinshaus mit Spiegelräumen und einem über 200m² großen Saal bietet optimale Trainingsbedingungen und Raum für Feste und private Feiern. In der trainingsfreien Zeit können unsere Räumlichkeiten auch gemietet werden.